Gienanth Eisenberg

Rheinpfalz Artikel vom 19.03.2012

Mit Abwärme Strom erzeugen - Landtagsabgeordneter Hartenfels besucht Gienanth - Politik muss Rahmenbedingungen schaffen

„Die optimale Nutzung der vorhandenen Energie wird eine große Herausforderung werden”, sagte der Landtagsabgeordnete Andreas Hartenfels, umweltpolitischer Sprecher der Grünen, bei seinem Besuch bei Gienanth. Zusammen mit einer Delegation von Lokalpolitikern aus seiner Partei besichtigte er das Traditionsunternehmen.

   Mehr »

Minitec Waldmohr

Rheinpfalz Artikel vom 14.03.2012

Viel Hoffnung für die Zukunft - Andreas Hartenfels macht Station bei der Minitec

Der Kuseler Landtagsabgeordnete Andreas Hartenfels (Bündnis90/Die Grünen) ist in diesem Monat auf einer „Energiereise durch die Westpfalz”. Erneuerbare Energien, ihre Vielfalt und ihre Möglichkeiten stehen dabei im Mittelpunkt. Insgesamt 11 Stationen liegen auf seinem Weg. Am Dienstag besuchte er die Firma Minitec in Schönenberg-Kübelberg. Innovative Projekte zur Energieversorgung, wie Biogasanlagen, ökologischer Hausbau, Solartechnologie und Ähnliches besucht Hartenfels auf seiner Tour durch die Westpfalz. Sein Grund für die Reise: „Ich möchte mit den Praktikern reden.”

   Mehr »

Walther Werke Eisenberg

Bericht von Ernst Groskurt (Grüne Eisenberg) 20.03.2012

Nach einer Mittagspause in der sonnigen Innenstadt ging es weiter nach Steinborn zu den Walther Werken. Hier wurden Andreas Hartenfels und seine Begleiter (Grüne Mitglieder aus Eisenberg) von Firmenchef Jürgen Kalthoff und dem Betriebsleiter Technik und Leiter e-mobility Manfred Frenger umfassend informiert.

   Mehr »